Eva und Peter

Mensch – Leidenschaft – Abenteuer

Mensch-Sein ist unsere Leidenschaft. Unser eigenes Leben hat uns immer wieder Mut gekostet, um uns konsequent von alten, bremsenden Anteilen zu lösen. Mit Hilfe von Bewusstseinsarbeit, Heilungsprozessen und viel Ehrlichkeit uns selbst gegenüber, haben wir uns persönlich für unser Abenteuer „schöpferisches Leben“ entschieden.

Wir leben in Fülle, Freiheit und Intimität mit uns selbst und miteinander. Wir wünschen uns,
dass so viel wie möglich Menschen Lust auf ihr Leben haben.

Deshalb begleiten wir Menschen in Wachstums-Seminaren, die leidenschaftliches Leben fördern. Das macht für uns Sinn und richtig Spaß.


Trainer – Experten – Authentizität

Bewusstseinsfelder in unseren Seminaren zu erschaffen erfüllt uns. In Seminaren erlebst Du uns immer als authentische Menschen und Experten zu den jeweiligen Themen. Sei es In-Beziehung-leben, sich Selbst finden, sich Selbst heilen oder Trigger. Oder auch Scham empfinden, Angst aushalten und Sexualität leben. Wir sind ebenso Experten im ganz normalen Mensch-Sein. Das heißt, wir zeigen uns auch mit unseren verletzlichen Seiten, unserem Humor und unserer Einfühlsamkeit.


Institutsleitung – in die Welt bringen

Ich (Peter) habe vor 14 Jahren das Institut „Bewusster leben und lieben“ gegründet. Ich bin die Lokomotive in organisatorischer und technischer Hinsicht und sprudelnder Ideen-Quell, wenn es darum geht, das Institut weiterzuentwickeln.

Mit riesiger menschlicher Erfahrung leiten wir Beide das Institut und entwickeln immer wieder neue Seminare. Mit weitreichender inhaltlicher Expertise und mit menschlichem Einfühlungsvermögen.

Wir lieben beide den nicht-perfekten Mensch.

Ich (Eva) bin die Nuancen-Kreativitäts-Humor-Expertisen-Spiritualität-Nicht-perfekter-Mensch-Lokomotive und liebe es einfach, so zu sein, wie ich bin. Durch mein Sein lade ich andere Menschen ganz spielerisch ein auch sie selbst zu sein. Einfach unspektakulär.


Power-Wachstum und Heilungs-Lust

Wir stehen für Power-Wachstum und kreieren dafür Erfahrungsübungen. Damit Menschen sich in unseren Seminaren in leidenschaftlichen Schritten zu einem lustvollem erfüllten Leben ausprobieren. Unser Werkzeugkoffer für Power-Heilung ist schon riesig groß. Heilung soll lustvoll sein? Ja, wenn man endlich weiß, wie Heilung geht, dann generiert Mensch unglaublich viel Lust aufs Leben.


HerzSprechen® – endlich Frieden

Es wird so viel gestritten in Beziehungen. Und dieses Unvermögen bringt Unruhe, Schmerz und Unzufriedenheit auf die Welt. HerzSprechen® bringt Frieden in Beziehungen.

Mit HerzSprechen® kommst Du mit Dir selbst in Kontakt und wirst
für Deinen Partner sichtbar. Streiten geht nicht mehr. Endlich Frieden.

Topthema Sexualität – noch mehr Frieden

Sexualität ist in den meisten Beziehungen ein Streit und Frustthema. Sexualität ist in all unseren Seminaren ein Topthema. Wir tangieren Sexualität nicht nur am Rande, sondern wir gehen da offen, schamfrei und mit viel Erfahrungswissen hinein. Wir sind eines der wenigen Bewusstseins-Institute, in denen Sexualität schamfrei, respektvoll, achtsam und praktisch aufgearbeitet wird und einen würdevollen Platz bekommt.

Institut Bewusster leben und lieben

In unserem Institut bieten wir mit 12 Trainern über 100 Seminare und Trainings an. Alle Informationen findest Du auf unserer Seminar-Webseite www.bewusster-lieben.de